Steh-paddeln
/

die Freude am gleiten

 

Über uns 


Mein Name ist Alexis Karantinas und ich betreibe seit 2005 den Online Shop Bodyboarder-shop.com.
Der Shop beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Bodyboards, als Surfbrettern auf denen man liegt. Seit dem ich selbst aber 2017 mit dem SUP Fieber angesteckt wurde und auf Seen und Meeren unterwegs war habe ich beschlossen den Geschäftszweig um iSUPs zu erweitern. Inzwischen gehören im Bodyboard, wie auch SUP Bereich, Privatpersonen / Profi-Surfer / Hotels und stattliche Institutionen zu meiner zufriedenen Kundschaft.

Die Idee zur Gründung von sup-standup-paddling.de kam mir durch die Fragen meiner Kunden, aber auch Fragen die mir selbst in den letzten Jahren immer wieder gekommen sind. Ich werde hier im Laufe der Zeit auch immer mehr meiner praktischen Erfahrungen hinzufügen. Die wenigsten Anfänger kommen z.B. mit einem lockeren Ventil zurecht oder wundern sich warum die Luft beim lösen des Luftpumpenschlauchs direkt wieder ausströmt. Nachlesen kann man darüber kaum irgendwo etwas und in den Anleitungen der SUPs findet man dazu schon gar nichts.

Natürlich werde ich gerne auch Kaufempfehlungen aus meinem Shop aussprechen. Hier findet sich eine kleine Auswahl von guten iSUP Boards zu den verschiedenen SUP Kategorien. Ich habe mich hier extra auf eine kleine Marken- und Modelauswahl beschränkt, da man oft durch die Anzahl an Modellen überfordert ist. Und bei den hier aufgeführten Modellen steckt persönliche Erfahrung oder bekannte Funktionsfähigkeit im Vordergrund.

Habt viel Spaß und wenn Ihr Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt mir gerne.

Viele Grüße
Alex